Häufige Fragen / FAQ 

FAQ

 

Versandkosten


1. Wann erhalte ich die bestellte Ware? Wie lange sind Lieferzeiten? Welche Versandoptionen gibt es?

Unsere Erfahrungen mit dem Versanddienstleister haben gezeigt, dass 95 Prozent der Pakete innerhalb eines Werktages (einschließlich Samstag) zugestellt werden. Wir können jedoch keine Garantie für die Lieferzeit des Paketzustellers übernehmen.

Die Zeit, die der Paketdienst für den Transport zu Ihnen benötigt ist regional unterschiedlich und liegt zu 98% bei 1-4 Werktagen inkl. Samstagszustellung.

Die gesamte Lieferzeit unserer Produkte bis zu Ihnen nach Hause setzt sich aus der Produktionszeit und der Transportzeit zusammen.

Falls die bestellte Ware auf Lager ist, wird diese erst nach Eingang der Zahlung gesendet.
Falls die bestellte Ware nicht auf Lager ist, wird diese erst an dem Termin, den wir Ihnen bei der Bestätigung Ihrer Bestellung angegeben haben, per E-Mail versendet.

Bei den Babytragen gelten die Angaben von 7 Werktagen, bei den Tragetüchern sind es 3

Werktage ab dem nächsten Tag nach Eingang Ihrer Bestellung sowie nach Zahlungseingang.

Zeitraum für Auslandslieferungen – DHL Express – 1-2 Werktage nach der Komplettierung


2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Ins EU Ausland mit DHL Express – 10 EUR


3. Wie kann ich Sendung verfolgen?

Sobald wir die Ware komplettiert und in dem E-shop exportiert haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs Email, in der Sie gleichzeitig die Sendungsnummer finden werden.

Aus dem Ausland:

https://www.dhl.sk/exp-en/express/tracking.html

 

4. Kann man Ihre Ware irgendwo anprobieren oder persönlich abholen?

Die Ware können Sie bei unseren Geschäftspartnern anprobieren beziehungsweise persönlich abholen. Die Adressliste finden Sie hier:

 

5. Ich habe aus Versehen die gleiche Bestellung zwei Mal aufgegeben, weil soll ich dabei vorgehen?

Falls Sie eine Bestellung doppelt aufgegeben haben, bitten wir Sie, uns persönlich entweder per E-Mail unter silvia@belenka.de oder telefonisch zu kontaktieren. Wir werden dann die Bestellung entsprechend stornieren.


6. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Sollten Sie sich aus verschiedenen Gründen entschieden zu haben, die Bestellung zu stornieren, dann bitten wir Sie, uns per E-Mail unter info@belenka.com zu informieren. 


7. Wie kann ich die Ware umtauschen?

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen, vorausgesetzt, diese wurde nicht getragen bzw. durch Sie beschädigt. Die Versandkosten werden immer vom Empfänger getragen.


9. Wie soll ich vorgehen bei Reklamationen?

Im Falle einer Reklamation bitten wir Sie, uns die Ware mit Angabe der Reklamations- gründe sowie der Rechnung an folgende Adresse zu senden:
Be Lenka s.r.o., Martina Rázusa 1133/9, 01001 Žilina


Nähere Informationen zu den Reklamationen finden Sie in unseren AGB´s unter Punkt 7
https://www.belenka.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen-umtausch-und-widerrufsrecht/


10. Wer übernimmt die Versandkosten beim Austausch oder bei Retoure?

Die Versandkosten im Falle eines Umtausches sowie einer Retoure trägt immer der Käufer, bitte siehe unsere AGB´s Punkt 7.


11. Wie soll ich die Rücksendung am besten versenden?

Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, empfehlen wir Ihnen diese mit einem Courierzu schicken, oder so, dass sie die Paketsendung mit einer Nummer nachverfolgen können.

 

Barfußschuhe


1. Wie wähle ich die richtige Schuh Grösse aus?

Um sicher zu gehen, dass Sie die passende Schuhgröße bei uns wählen, empfehlen wir Ihnen Ihre Fußlänge zu messen. Dafür stehen Sie bitte barfuß auf einem Blatt und zeichnen die Kontur Ihres Fußes mit einem Bleistift nach. Danach messen Sie bitte Ihre Fußlänge, von der Ferse bis zum längsten Zeh. Das gleiche mit der Fußbreite. Danach addieren Sie ca. 0,5 bis 1,2cm dazu, damit Sie genügend Freiraum im Zehbereich haben. Die entsprechende Schuhgröße entnehmen Sie bitte in nachstehender Tabelle. Falls Sie bei der Auswahl der richtigen Schuhgrösse unsicher sind, können Sie uns gerne schriftlich unter info@belenka.com oder telefonisch unter 00421 948 191 469 kontaktieren.

Größen Tabelle:

Größe

Breite

 Länge

36

8,9

23,3

37

9,3

24

38

9,5

24,5

39

9,7

25

40

9,9

25,7

41

10

26,4

42

10,3

27,2

43

10,5

27,9

44

 10,7

 29

45

 10,8

 29,6

46

 11,2

 30,3



2. Wie soll ich die Schuhe pflegen?

Wir empfehlen, die Schuhe nach der beiliegenden Anleitung zur Schuhpflege zu pflegen.

Unsere Schuhe sind nicht geeignet, um damit Sport zu treiben, sei es Fahrradfahren, Laufen, Wandern oder bei anderen Sportaktivitäten. Die Sohle, die aus einem 4mm dünnen Kautschuk besteht, könnte dabei beschädigt werden. Insbesondere die Comic Crushed Modelle verlangen eine besondere Pflege, denn sie sind als hoch modische Schuhe klassifiziert.


3. Ist eine individuelle Anfertigung der Schuhe möglich?

Leider fertigen wir keine Schuhe außerhalb der regulären Kollektion an.

4. Wann wird ein bestimmtes Modell / Größe auf Lager sein?

Falls ein bestimmtes Schuhmodell beziehungsweise die Größe nicht verfügbar ist, können Sie den Artikel auf einen WatchDog und sobald dieser wieder auf Lager ist, werden wir Sie schriftlich benachrichtigen.    



Tragesortiment

 
1. Was für eine Trage soll ich für mein Kind wählen?

 Aktuell können Sie zwischen zwei Typen von unseren ergonomischen Tragen je nach Alter des Kindes wählen:

Lenka 4ever – ergonomische Trage – mit dem Kind wachsend ist für Kinder ab ca. 2-3 Monate geeignet (Konfektionsgröße62/68) bis ca. 3 Jahre (Konfektionsgröße 104). Die Trage ist voll an die Größe des Kindes einstellbar und das während der gesamten Tragezeit.

Die Massen der Tragen: Breite – 20-41 cm und Höhe – 37-50 cm

Zur Auswahl stehen folgende 2 Typen von Schultergurteinstellungen:
klassische ergonomisch geformte – ohne den über Kreuz tragbaren Schultergurt und breit – mit den über Kreuz tragbaren Schultergurt.

Lenka Toddler – die nicht mit dem Kind wachsende Trage ab ca. 18 Monate bis ca. 3,5 Jahre. Die Massen der Trage sind fix, sowohl die Breite als auch die Höhe lassen sich nicht einstellen.

Die Massen der Trage: Breite – 45 cm

Höhe – 50 cm

Zur Auswahl stehen nur die klassischen Schultergurteinstellungen ohne den über Kreuz
tragbaren Schultergurt.


2. Wo ist der Unterschied zwischen den klassischen und den breiten Schultergurteinstellungen?

Die klassischen Schultergurteinstellungen ohne den über Kreuz tragbaren Schultergurt:

Diese Schultergurteinstellungen sind ein fester Bestandteil der Trage, daher gibt es keine Möglichkeit eines über dem Kreuz tragbaren Schultergurts. Die Schultergurte sind sie sehr angenehm weich gepolstert und nicht unnötig dick. Daher sind sie sehr bequem für das Kind und auch für den Tragenden. Gleichzeitig ermöglichen sie das Tragen von kleineren und auch größeren Kindern ab ca. 3 Monate. Die Bananenform kopiert ideal den Rücken des Tragenden.

In diesen Tragen kann das Kind vorne am Bauch und auch hinten auf dem Rücken getragen werden.

Breite mit dem
über Kreuz tragbaren Schultergurt:

Es handelt sich um Schultergurteinstellungen, die man über Kreuz tragen kann. Diese Schultergurte sind primär zum über Kreuz tragbaren Schultergurt gedacht, dennoch kann man die auch klassisch einstellen.

Der Vorteil von solchen Schultergurteinstellungen ist, dass sie breit sind und dank deren Breite lassen sie sich wunderbar fixieren und dadurch wird gleichzeitig auch der Rücken des Tragenden gestützt. Sie eignen sich für alle Figuren, sind leicht abnehmbar und lassen sich somit auch ideal waschen.

3. Kann man in Ihren Tragen vorne, hinten oder an seitlich das Kind tragen?

In allen Be Lenka Tragen kann man das Kind entweder vorne – am Bauch mit dem Gesicht zum Tragenden oder hinten auf dem Rücken tragen. Seitliches Tragen in den Be Lenka Tragen ist nicht möglich und das aus dem Grund, weil solch eine Tragetechnik nicht ergonomisch ist und daher von unserer Seite nicht empfehlenswert ist.

4. Wie kann ich die Trage richtig einstellen?

Alle Bedienungsanleitungen und Instruktionen finden Sie auf unseren youtube Kanal
Be Lenka.

(Link)

Die Babytrage ist entsprechend an die Größe des Kindes anpassbar. Die Breite der Babytrage ist schnell und einfach einstellbar, dank integrierter Ziehbänder, die man an der Vorderseite der Rückenlehne bequem nachziehen kann. So bleibt der Kopf Ihres Babys optimal gestützt. Diese Trageeinstellung garantiert für Ihr Kind die maximale Sicherheit während des Tragens. Ebenfalls einstellbar ist auch die Höhe der Rückenlehne, die sich mit Hilfe der im oberen Teil der Rückenlehne integrierten Ziehbänder je nach Bedarf entweder festmachen oder lockern lässt.

Bei allen Tragehilfen lässt sich das im Grunde ganz einfach beantworten: Dahin, wo es am bequemsten ist. Alles KANN, nichts MUSS. Der Schultergurt wurde bewusst so konstruiert, dass es sich perfekt an jede Figur anpasst. Es ist weich, bequem und in der Mitte findet man zusätzlich einen praktischen Beutel, den Sie wunderbar als Stauraum für Verschiedenes nutzen können.

Die Lenka 4ever Babytrage ist mit einer Kapuze ausgestattet, die Ihr Kind vor Wind, Sonneneinstrahlung oder vor dem Außenlärm schützt, falls Ihr kleiner Liebling darin einschlafen sollte. Die Kapuze ist an speziellen Ziehbänder und eingehackten Clips befestigt.

 

5. Wie soll ich die Trage/ das Tragetuch pflegen? Muss ich die nach dem Kauf sofort waschen?

Da unsere Tragen aus den Tragetücher gefertigt werden, hängt auch die Pflege ganz individuell von dem verwendeten Tragetuch ab. Allgemein gilt die Regel, die Trage nicht allzu oft zu waschen, nur nach Bedarf. Die Ideale Waschthemperatur beträgt 30 - 40°C, nicht im Trockner trocknen, nur im Freien. Leicht bügeln.

Vor dem ersten Gebrauch ist es nicht nötig, die Trage oder das Tragetuch zu waschen, da sie bereits bei der Herstellung mechanisch gewaschen wurden.


6. Wo liegt das Gewichtslimit beim Tragen in Ihren Tragen?


Unsere Tragen sind bis zu 20 kg Tragegewicht getestet.


7. Kann auch ein Neugeborenes in Ihrer Trage getragen werden?

Wie sind der Meinung, dass ein Neugeborenes ausschließlich in einem Tragetuch getragen werden sollte.


8. Was bedeutet es, dass Ihre Tragen aus einem Tragetuch gefertigt wurden?

Die Tragen, die aus einem Tragetuch gefertigt wurden sind ergonomisch. Das Tragetuchmaterial eignet sich wunderbar zum Tragen von Kindern, durch seine hervorragenden Eigenschaften passt sie sich ideal an das Kind und auch an den Tragenden an, hat eine sehr angenehme Haptik und ist weich zu der Haut des Kindes.


9. Können Sie auch eine ganz individuelle Trage, die an meine Bedürfnisse angepasst wird, anfertigen?

Aufgrund der Auslastung unserer Produktion ist diese Anfrage leider nicht erfüllbar. Jegliche individuellen Wünsche sowie Veränderungen können ebenfalls nicht berücksichtigt werden.


10. Wie kann ich mein Kind im Sommer tragen?

Speziell für die Sommerzeit haben eine limitierte Sommeredition für Sie kreiert. Dank des speziellen Netzteils werden sowohl Sie als auch Ihr Kind während des gesamten Sommers durch einen angenehmen Tragekomfort verwöhnt. Lenka 4ever Sommerversion ist ideal zum Tragen während des Sommers, oder an warmen Frühlings- und Herbsttagen. Das praktische Netzteil ermöglicht die maximale Luftzirkulation. Zur Auswahl stehen folgende Schultergurt-Einstellungen: klassisch - OHNE den über Kreuz tragbaren Schultergurt. Praktisch, bequem und super durchlässig mit einem Netzteil, damit Ihr Kind ausreichend mit frischer Luft versorgt wird.


11. Wie kann ich mein Kind während der kälteren Jahreszeit tragen?

In der kalten Jahreszeit empfehlen wir nach unserem Tragesortiment zu greifen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Tragejacken aus unterschiedlichen Materialien, vom Softshell,über Jogging Stoff bis zum Sweatshirt Stoff. Mit oder ohne Trageeinsatz bzw. Schwangerschaftseinsatz. Jede Jacke ist auch als ganz normale Jacke ohne die beiden Einsätze tragbar. Unsere Tragejacken sind eine Multifunktionsbekleidungsstücke, was bedeutet, dass Sie sie genau nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen und tragen können.


12. Be Lenka Kooperationsmöglichkeiten und spezielle Ermäßigungen

Trageberatungen

Falls Sie eine zertifizierte Trageberaterinnen sind und an einer Kooperation mit uns interessiert sind, reicht es, wenn Sie uns Ihr Zertifikat per E-Mail an info@belenka.com senden und wir werden Ihnen umgehend einen Rabattcode von 20% generieren.

Grosshandel Partnerkooperation

Im Falle einer solchen Kooperation bitten wir Sie, uns per E-Mail unter wholesale@belenka.com zu kontaktieren. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot oder stellen Ihnen weitere wichtige Information zur Verfügung.

Kooperation auf den sozialen Netzwerken

Jede Art von einer Kooperation auf den sozialen Netzwerken heißen wir herzlich willkommen und nehmen jederzeit gerne per E-Mail unter info@belenka.com entgegen.


13. Affiliate Programm

Falls Sie nähere Informationen bezüglich unseres Affiliate Programms wünschen, bitten wir Sie, uns per E-Mail unter marketing@belenka.com zu kontaktieren.
https://www.belenka.de/affiliate/


14. Gibt es eine Möglichkeit eines Bestellungsrabatts?

Wenn Sie sich auf unsere Seite registrieren und unseren Newsletter abonnieren, erhalten Sie einen 5% Rabattcode auf Ihren ersten Einkauf.

Für weitere Ermäßigungen, Ausverkauf oder Verlosungen können Sie uns auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram folgen.


Falls Ihre Frage unbeantwortet blieb, beantworten wir Ihnen diese jederzeit gerne, schriftlich oder telefonisch!