Wer ist Lenka?

Hallo,

ich bin Lenka. Geboren und aufgewachsen in Zilina, einer Stadt im Herzen der Slowakei. Eine Ehefrau, eine Mutter, eine Frau, die immer wieder gerne etwas Neues kreiert und ihre Ideen ständig in die Tat umsetzt. Vom Schicksal wurde mir zwar ein Handicup in die Wiege gelegt, dennoch habe ich gelernt, mit dieser körperlichen Einschränkung zu leben und die Welt mein ganzes Leben lang mit optimistischen Augen zu sehen. Ich lebe ganz nach dem Motto, dass das Gute überall zu finden ist und dass man sich seine Träume erfüllen sollte. Ich lebe meine Träume, und tue genau das, was ich liebe und was mich gleichzeitig innerlich erfüllt und gerade deswegen ist Be Lenka entstanden. Nachdem meine beiden Töchter und später auch mein jüngster Sohn geboren wurden, habe ich mich wort wörtlich in das Thema rund ums Tragen von Kindern verliebt. Ich habe für Sie ein Tragetuch kreiert, das gleichzeitig zwei einmalige Aspekte verbindet - Komfort und Unersätzlichkeit eines Tragetuchs, gepaart mit dem praktischen Nutzen einer Babytrage. Die Lenka Tragetücher und die Babytragen sind nicht nur irgendein Produkt zum Tragen von Kindern. In jeder einzelnen Trage ist ein Teil von mir zu finden, meine Ideen, meine Leidenschaft und mein Herz. Ich lege grossen Wert auf Nachhaltigkeit, Handarbeit und lokale Produktion. Von der Idee, der Umsetzung bis zu fertigem Produkt, alles liegt in unserer Hand. So kann ich euch zusammen mit meinem Team eine faire, umweltbewusste Produktion und eine hohe Qualität garantieren. Es macht mir eine grosse Freude, dass ein von mir kreiertes Produkt seine ganz eigene Geschichte erzählt. Daher erlauben Sie mir bitte, sich hier kurz vorzustellen.

 

rodina

Ich wurde in Zilina, im Herzen der Slowakei geboren. Wie bereits erwähnt, lebe ich seit meiner Geburt mit einem Handicap - ohne meine rechte Hand. Mein Vater hat mich seit meiner frühen Kindheit zum Sport geführt, um mir zu zeigen, dass man trotz einer solchen körperlichen Einschränkung ein vollwertiges Leben führen kann. Unter seiner Führung als Trainer habe ich angefangen, mich voll der Leichtathletik zu widmen. Ich habe auf dem Sportgymnasium in Zilina studiert, und Dank der Unterstützung meines Vaters ist es mir gelungen, eine Sportkarriere zu starten und sogar mein Heimatland, die Slowakei bei internationalen Wettbewerben zu repräsentieren. Ich habe unzählige Erfolge gefeiert und viele Spitzenränge bei den Paralympischen Spielen sowie bei den Europa- und Weltmeisterschaften in der Leichtathletik erreicht.   

Meine aktive Sportlaufbahn habe ich beendet, nachdem meine zweite Tochter geboren wurde. Kinder sind mein Hobby, jede freie Minute verbringe ich  gemeinsam mit ihnen und mit meinem Ehemann. Unsere Freizeit gestalten wir am liebsten in der Natur oder unternehmen viele schöne Ausflüge mit guten Freunden und mit der Familie.

 

Heute bin ich Mutter von zwei fröhlichen Mädchen und einem kleinen Jungen, die nach dem Mutterschaftsurlaub zurück ins Berufsleben gefunden hat - und das mit einer Menge an Ideen. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich mich sofort in das Thema rund ums Tragen von Kindern verliebt und das mit allem, was dazu gehört. Ich habe mehrere Tragetücher und Tragen ausprobiert und ständig nach noch komfortableren Lösungen gesucht. Die Tragetücher haben mir immer sehr gefallen, die Materialien, aus den die Tragetücher gefertigt waren, haben mich zwar angesprochen, dennoch waren die diversen Wickeltechniken für mich viel zu kompliziert. So habe ich angefangen, ganz alleine zu experimentieren, bis es mir schliesslich gelungen war, die perfekte Lösung auszutüfteln - nämlich das wunderschöne Tragetuchmaterial optimal mit dem ganz einfachen Handling einer Trage zu verbinden. Diese Verbindung hat genau am 17. Maj 2015 zum ersten mal das Licht der Welt erblickt - es war ein Tag, an dem wir unser erstes Tragetuch gestaltet und genäht haben.


Gemeinsam mit meinen Freunden und Bekannten haben wir die Babytragen ständig beim alltäglichen Tragen verbessert, jedes Detail so verfeinert und angepasst, dass es auch den höchsten Anforderungen von tragenden Müttern und Vätern entspricht. Unser Sortiment und Portfolio wurden im Laufe der Zeit um weiteres Produkte wie Taschen, Tragetücher sowie Barfussschuhe und weiteres Zubehör erweitert. So hat jeder die Wahl, bei uns genau das richtige für seinen Geschmack zu finden. 

Wie werden die Lenka Tragen genäht

Unsere Tragetücher und Babytragen werden von einem professionellen Schneider-Team, mit grösster Präzision und Liebe zum Detail genäht. In die Herstellung jeder einzelnen Babytrage und jedes einzelnen Tragetuchs stecken wir viel Liebe und Freude und wir freuen uns sehr, dass wir beides von Ihnen zurück bekommen, in Form von Ihrer Zufriedenheit. 

Dank Ihnen schreitet die Erfolgsgeschichte Namens Lenka stätig voran und wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass unsere Produkte den Eltern und auch ihren Kindern auf der ganzen Welt viele wunderschöne Momente beim Tragen bescheren. 

 

Ich bedanke mich, dass Sie unsere Seite besucht haben.

Ihre Lenka