Rücksendung der Ware

Die Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden.

Bitte senden Sie die Produkte im Originalzustand (unbeschädigt, ungetragen, in der Originalverpackung) zurück. Bei Beschädigung der Ware kann der Rückerstattungsbetrag angemessen gekürzt werden.

 

Häufig gestellte Fragen

Wer kann eine Bestellung zurücksenden und von wo?

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Wenn Ihnen Ihre Bestellung nicht passt oder nicht gefällt, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Derzeit akzeptieren wir Rücksendungen aus Ländern der Europäischen Union, den USA und dem Vereinigten Königreich.
Rücksendungen aus Nicht-EU-Ländern, Inselgebieten außerhalb der EU sowie steuerfreien Zonen sind leider nicht möglich.

Bitte legen Sie dem Paket das Widerrufsformular bei – zusammen mit allen Bestandteilen und Zubehörteilen, einschließlich Produktverpackung und beigefügter Dokumentation wie z. B. der Bedienungsanleitung.
Falls Sie das Widerrufsformular nicht ausdrucken können, können Sie es auch handschriftlich beilegen, damit wir Ihr Paket schneller bearbeiten können.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

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Sobald alle Bedingungen für die Rücksendung erfüllt sind, können Sie mit der Rückerstattung Ihres Geldes innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs Ihres Pakets bei uns rechnen.

Wenn Sie Ihre Bestellung per Nachnahme bezahlt haben, können Sie im Rücksendeformular Ihre Bankverbindung angeben, damit wir den Betrag überweisen können.
In allen anderen Fällen erfolgt die Rückerstattung auf demselben Zahlungsweg, den Sie beim Kauf gewählt haben.

Bitte denken Sie daran, die Ware in demselben Zustand zurückzusenden, in dem Sie sie erhalten haben.
Sollte der Artikel über das notwendige Maß hinaus genutzt worden sein, um seine Eigenschaften oder Funktionalität zu prüfen, kann die Rückerstattungssumme entsprechend reduziert werden.

Weitere Details zur Rücksendung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?

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Die Versandkosten für die Rücksendung trägt grundsätzlich der Käufer, entsprechend den aktuellen Rückgabebedingungen des jeweiligen Landes, aus dem die Ware zurückgesendet wird.

Für einige ausgewählte Länder empfehlen wir, unseren Rückversandservice zu nutzen, der auch eine Sendungsverfolgung beinhaltet.
In diesem Fall werden die Kosten für den Rückversand direkt von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Land Abholstelle Abholung durch den Kurierdienst
ATEUR 2,99EUR 3,99
CZCZK 79CZK 99
DEEUR 2,99EUR 3,99
ESEUR 2,99EUR 3,99
FREUR 3,99EUR 4,99
HUHUF 1 595HUF 1 995
ITEUR 3,99EUR 4,99
NLEUR 3,99EUR 4,99
PLPLN 8,90PLN 12,90
RORON 19,90RON 24,90
SESEK 49SEK 59
SIEUR 3,99EUR 4,99
SKEUR 1,99EUR 2,99


Sollten Sie den Rückversand per Kurier gewählt haben und dieser nicht innerhalb von 2 Werktagen erscheint, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Welche Kontaktdaten kann ich dem Versandunternehmen angeben, wenn ich den Rückversand selbst organisiere?

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Falls für den Rückversand Kontaktdaten benötigt werden, nutzen Sie bitte folgende Angaben, die ausschließlich für den Paketdienst bestimmt sind E-Mail: info@belenka.sk und Telefon: +421 905 223 066


Rücksendungen, die an Z-Boxen, andere Abholstationen oder per Nachnahme verschickt werden, können nicht angenommen werden.


Für die Rücksendung der Ware ist der Kunde verantwortlich. Bei Beschädigung oder Verlust müssen Sie sich direkt an den Versanddienstleister wenden. Wir empfehlen, eine Versandbestätigung aufzubewahren und die Sendung gegebenenfalls zu versichern.

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

Be Lenka s.r.o.
Industry Park – PCHZ
P.O. Hviezdoslava 42
010 01 Žilina, Slowakei

Für Bestellungen aus den USA senden Sie das Paket bitte an:

ITB Fulfillment
18139 Logistics Pkwy NE
Suite 100,
Covington, GA 30014,
USA

Für Bestellungen aus dem Vereinigten Königreich senden Sie das Paket bitte an:

ProCarrier, Attn: BeLenka Returns Dept
Thurrock Park Way,
Tilbury
RM18 7HD, UK

Ist ein Umtausch der Ware möglich?

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Wenn Sie einen Umtausch wünschen, senden Sie die Ware bitte zunächst zurück und geben Sie anschließend eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf unserer Website auf.

Kann ich Waren aus dem Online-Shop im Geschäft zurückgeben?

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Unser Online-Shop und die Be Lenka Geschäfte sind nicht verbunden. Daher müssen im Online-Shop gekaufte Waren an die in der Widerrufserklärung angegebene Adresse in Žilina gesendet werden. Sie können die Waren auch persönlich an Werktagen zwischen 6:30 und 15:00 Uhr vorbeibringen. Eine persönliche Rückgabe ist nur mit einem registrierten Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist möglich.

Wie ist der Status meiner Rücksendung?

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Den Status Ihrer Rücksendung können Sie auf Ihrem Kundenkonto oder auf der Seite „Rücksende-Status“ einsehen. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde und der Widerruf abgeschlossen ist, also wenn die Rückerstattung erfolgt ist.