Treiben Sie Sport (fast) barfuß! Ihr Körper wird es Ihnen danken

Be Lenka logo Be Lenka
03.08.2020
Treiben Sie Sport (fast) barfuß! Ihr Körper wird es Ihnen danken

Wir bei Be Lenka kennen die wichtige Rolle einer gesunden Dosis Bewegung in unserem Leben. Bereits 30 Minuten Training pro Tag reduziert das Risiko für Bluthochdruck erheblich, wirkt sich positiv auf den Cholesterinspiegel im Blut aus und verhindert Knochenverdünnung. Darüber hinaus hat Bewegung die Fähigkeit, unsere geistige Gesundheit zu beeinträchtigen und Stress abzubauen. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, nach extremen Dingen zu suchen. Ein leichter Lauf, ein Fitnessstudio oder ein längerer Spaziergang reichen aus.

Was jedoch genauso wichtig ist wie der Sport selbst, ist Qualität und gesundes Schuhwerk. Durch die Auswahl geeigneter Schuhe können Sie unangenehme Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen vermeiden, die durch eine ungeeignete Schuhsohle verursacht werden.

Unsere Barfußschuhe ermöglichen es dem Körper, auf natürliche Weise zu gehen und zu laufen, scheinbar barfuß. Der erweiterte Raum für die Zehen ermöglicht es uns, die Muskeln zu beanspruchen, die normale enge Schuhe uns beim Gehen nicht erlauben. Noch wichtiger für die Rettung unseres Bewegungsapparates im Sport ist jedoch der sogenannte "Zero Drop", das heiβt Ferse und Zehen befinden sich in einer Ebene. Wenn die Sohle uneben ist, treten beim Laufen Stöße auf, die dazu führen, dass die Ferse auf die Ferse tritt. Diese Stöße wirken sich nachteilig auf das Knie- und Hüftgelenk aus und verursachen Rücken- und Rückenschmerzen. Barfußschuhe hingegen unterstützen das Treten auf die Vorderseite des Fußes und tragen so zu einer gesunden Bewegung und einer korrekten Körperhaltung bei.

Unter diesen Gesichtspunkten ist Barfußschuh die beste Wahl für leichtere Sportarten und das Gehen. Michal Rajniak, Europameister bei Spartan RAce und OCR, ein aktiver Athlet und Trainer, der individuelle Trainingsprogramme für Krafttraining oder Laufen zusammenstellt und Schuhe aus der Ace-Kollektion für Fitness und leichteren Sport getestet hat, stimmt ebenfalls zu.

Michal: ,,ACE-Turnschuhe gehören zu den bequemsten und idealsten für Sportler. Deshalb habe ich diese Schuhe so lieb gewonnen. Ich habe dieses Modell einige Monate lang während mehrerer Stunden Spaziergänge, leichtem Laufen und Training getestet. Sie sitzen hervorragend auf ihren Füßen, besonders für Menschen mit breiten Füßen. Ich kann es definitiv jedem empfehlen, der unter Qualität leidet, nicht nur Barfuß-Enthusiasten. Zero Drop ist für Menschen am natürlichsten und am gesündesten, nachdem sie barfuß gelaufen und gelaufen sind. Ich bin 20 km pro Tag barfuß gelaufen, also weiß ich, wovon ich spreche. "

Bei der Auswahl von Sportschuhen wird jedoch häufig zwischen Schönheit und Gesundheit gewählt. Mit Be Lenka Schuhen müssen Sie diese Entscheidung nicht treffen.

Michal Komosný, der derzeit als Trainer für Schulungen an der Improve yourself Academy in Brno arbeitet, erlag auch dem universellen Design von Ace-Schuhen und dem angenehmen, gesunden Gehen: ,,Ich mag den Slip-On-Stil einfach sehr Schlüpfen Sie in sie und Sie müssen nicht ständig Schnürsenkel verpflichten, was sehr bequem ist. Ein Design, das zu fast jedem Kleidungsstück passt, egal ob Sie sich für Sportshorts oder Jeans entscheiden, und natürlich, wie bei anderen Barfußschuhen, genügend Platz für die Zehen, eine natürliche und gesunde Fußbewegung, die für den gesamten Bewegungsapparat wichtig ist. Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Kauf von Barfußschuhen etwas verzögert habe, aber im Moment trage ich keine anderen Schuhe. " “

Martin Janiš, zertifizierter Trainer und ehemaliger Fußballspieler, ist einer der vielen anderen Befürworter des Tragens von Barfußschuhen. ,,Ich habe Lenka Ace für das Indoor-Training an der Academy of Movement gekauft. Nun, als ich sie auf meine Füße stellte, fing ich an, sie überall zu tragen. Von allen Barfußmodellen von Be Lenka passen sie am besten zu mir. Es ist weich, bequem und ich kann den Boden unter mir in diesen Schuhen wirklich spüren. Wenn ich draußen oft barfuß gehe, passt diese Weichheit des Schuhs zu mir. Natürlich ist es toll, dass ich vorne viel Platz für meine Finger habe und einzelne Finger beim Bewegen wahrnehmen kann. Ich kann Bewegungen in diesen Schuhen machen, wo es auch schnelle Richtungswechsel, Springen, Laufen und Krafttraining gibt. Alpha und Omega in Barfußschuhen sind für mich Fußfreiheit und Verbindung zum Boden. Das bietet mir das Ace-Modell.

Die Vorteile von Barfußschuhen sind vielfältig, aber der Unterschied zu normalem Schuhwerk ist besonders emotional. Probieren Sie es aus, der Körper wird Ihnen danken.

Rabatt 5% für Ihren ersten Einkauf

Anmelden für unseren Newsletter einfach gemacht.

Ich interessiere mich für:

Durch Klicken auf "Anmelden" genehmigen Sie die Aufnahme Ihrer E-Mail-Adresse in die Datenbank des Betreibers der Webseite und das Zusenden von Informationen von unseren Produkten und Dienstleistungen. Weitere Informationen zu der Verarbeitung und dem Schutz personenbezogener Daten sowie zu den damit verbundenen Rechten, sind hier aufgelistet.